Version 1.0

Mobilität in der Postwachstumsgesellschaft

Event_large

In dem Workshop "Mobilität in der Postwachstumsgesellschaft" werde ich nach der Methode des Solution Cycle arbeiten, welche verstärkt das Engagement der Beteiligten erfordert. Der Solution Cycle arbeitet in 8 Schritten, in denen die Teilnehmer interaktiv involviert sind, so dass gemeinsam ein Raum geschaffen wird, in dem Neues denkbar wird: Erkennen, erfinden, klären, wählen, gestalten, flow, lernen und beenden. Es wird nach dem Motto gestaltet werden: Handle so, dass stets mehr Möglichkeiten entstehen. Ich arbeite für Prof. Dr. Gustav Bergmann in dem Projekt Scoutopia, in dem er erfolgreich diese Methode in Gruppenworkshops anwendet. Im Oktober werde ich das Projekt "Mobiläb" starten und mit verschiedenen Disziplinen der Universität Siegen die neue Mobilität erforschen und gestalten. Ich freue mich auf den Austausch und das Weiterentwickeln der Möglichkeiten, die wir jetzt schon sehen.

Info



Raum: Workshop tent/-Zelt 3

Track: Workshops
Sprache: De

Links:

Feedback

Uns interessiert deine Meinung! Wie fandest du diese Veranstaltung?